CORONA COVID-19 aktuell

Sehr geehrte Kunden,

Stand heute werden wir an den Prüfstellen weiter die gewohnten Öffnungszeiten haben. Unsere Prüfstelle an der Achsenschmiede wird während der Coronakrise ihre Öffnungszeiten erweitern und ab dem 01.04. von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie öffnen.

Die Fahrzeug-Überwachung wird derzeit als „Systemrelevant für die Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens“ eingestuft und die Prüfstellen werden im Regelfall weiter betrieben.

Derzeit kann man aber kaum Prognosen über einen längeren Zeitraum als 12 Stunden wagen. Heißt es an einem Tag noch, die Spielplätze bleiben offen, sind am nächsten Tag alle Spielplätze in NRW gesperrt. Die Lage ist im Moment sehr dynamisch.

Wir versuchen der Situation durch angemessene Hygienemaßnahmen gerecht zu werden, orientieren uns an den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes und werden den Betrieb der Prüfstelle so lange aufrecht erhalten, wie das Land NRW und seine Behörden für uns nichts anderes beschließen.

Bleiben Sie gesund und besonnen !

Dr. Marcus Berg und Mitarbeiter